IT-Service

Hinter jeder funktionierenden IT-Infrastruktur
steht eine gut durchdachte Gesamtstrategie.

Umfassender Service und kundenorientierter Support

Wir gestalten als IT-Berater die Infrastruktur Ihres IT-Netzwerks so, dass Sie genau zu Ihnen passt.
Auch bei der Neuplanung, Serververwaltung und Systemintegration unterstützen wir Sie mit unserem langjährigen Know-how.
Dabei entwickeln wir passgenaue und individuelle Lösungskonzepte, welche speziell auf Ihre Anforderungen und Bedürfnisse zugeschnitten sind.

IT-Dienstleistung genau nach Maß.

Damit Sie ungestört Ihre Unternehmensziele verfolgen können, sorgen wir mit unseren umfassenden Serviceleistungen für die
zuverlässige Funktionalität Ihrer IT-Infrastruktur in allen Bereichen Ihres Unternehmens.

IT-Service

Wir sind mit den Abläufen und Herausforderungen stetig wachsender IT-Umgebungen vertraut und verstehen die anspruchsvollen Anforderungen unserer Kunden an moderne Infrastrukturen und professionelle Services.
Diese basieren auf zuverlässigen Standardisierungen und können jederzeit um individuelle Systemanforderungen erweitert werden.
Mit unserer jahrelangen Erfahrung in der IT-Branche unterstützen wir Sie remote oder vor Ort, entlasten Ihre Administratoren und gewährleisten kontinuierliche Stabilität Ihres IT-Netzwerks.
Als Komplettdienstleister bieten wir Ihnen aus dem IT-Bereich umfassende Serviceleistungen an.

 

  • IT-Consulting
  • Full-Service-Betreuung
  • Wartung & Support
  • Systemadministration
  • Endgeräte- & Benutzer-Support
  • Onsite IT-Service
  • Projektierung & Umsetzung
Schloss
It-Einkauf

IT-Einkauf

Wir gehen detailliert auf Ihre speziellen Anforderungen für die Beschaffung von Hardware, Software, Dienstleistungen und Cloud Services ein, wobei wir ausschließlich auf namenhafte Hersteller und Partner setzen. Mit unserem tiefen Produkt- und Lösungswissen erstellen wir Ihnen individuelle Angebote, bearbeiten Ausschreibungen, Reparatur- und Garantieabwicklungen und stellen Ihnen Leasing- oder Mietangebote zur Verfügung.

 

  • Beschaffung
  • Reparaturabwicklung
  • Garantieabwicklung
  • Leasing/Miete
  • Förderungsunterstützung

    Servicedesk

    Alle eingehenden Supportanfragen, werden von uns qualifiziert aufgenommen, verifiziert und kategorisiert. Neben der Aufnahme von Supportanfragen, Störungs- und Ausfallmeldungen wird von uns proaktives IT-Monitoring betrieben und kundenorientierter Support durchgeführt.

     

    • First Level Support
    • IT-Monitoring
    • Backup-Kontrolle
    Tobias Hirnich
    Ammar Alkhatib

    Wartungsvertrag

    Wenn alles läuft, brauchen Sie uns nicht.

    Eine regelmäßige Wartung der IT-Infrastruktur verringert Ausfälle, beugt Störungen und Sicherheitslücken vor und steigert so die Stabilität und Produktivität. Wir sind spezialisiert auf die Betreuung kompletter IT-Infrastrukturen kleiner und mittelständischer Unternehmen. Im Rahmen unseres umfangreichen Leistungsspektrums nutzen eine Vielzahl unserer Kunden einen IT-Wartungsvertrag. Mit diesem definieren wir individuelle, monatliche Stundenkontingente mit festen Reaktions- und Servicezeiten. Ein persönlicher Ansprechpartner betreut und administriert Ihre IT-Systeme wunschgemäß vor Ort im Unternehmen oder Remote per Fernwartung.

    Wenn nichts mehr läuft, dann verlassen Sie sich auf uns:

    Mit einem Wartungsvertrag…
    stehen wir Ihnen schnellstmöglich zur Seite und sorgen dafür, dass Sie wieder arbeiten können. Im Bereich Support stellen wir einen hohen Anspruch an uns – Erfolg setzt hier Struktur und Prozesse voraus. Alle Informationen aus dem Servicebereich, alle Meldungen aus unserem Monitoringsystem und alle Hilferufe unserer Vertragskunden laufen in unserem Ticketsystem zusammen.

    Und ohne Wartungsvertrag? Auch!
    Aber sicher lassen Sie sich davon überzeugen, dass eine Priorisierung durch einen Wartungsvertrag viele Vorteile mit sich bringt. Ein Ausfall der IT-Umgebung beeinflusst maßgeblich das Kerngeschäft und kann zu wirtschaftlichen Schäden führen. Jetzt ist schnelles Handeln gefragt. Wir unterstützen Sie gerne, priorisieren im Fall der Fälle aber nach Vertragssituation.

    Ihre Vorteile eines IT-Wartungsvertrages mit ATH-IT:

    Höchste Priorität in der Supportabwicklung

    Persönliche IT-Betreuung durch einen festen Ansprechpartner und dadurch Verkürzung von Einarbeitung und Problembehebung
    Backup durch zweiten System-Administrator
    Komplettbetreuung der Systemumgebung mit spezifischen Stundenkontingenten
    Proaktiv statt reaktiv (Probleme werden vermieden, bevor sie entstehen)
    Regelmäßige Kontrolle von Datensicherungen, Update- und Patchservice für Microsoft-Betriebssysteme sowie Virenschutz
    Hard- und Software-Systeme werden stabil und aktuell gehalten
    Proaktive Wartung und 24/7-Monitoring für Server und Clients
    ATH-IT Teambild

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    Google Maps

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